D1 mit unglücklichen Niederlagen im Pokal und Meisterschaft

Uwe Rudingsdorfer, 22.10.2018

D1 mit unglücklichen Niederlagen im Pokal und Meisterschaft

1. FC 08 Haßloch vs. FC Speyer 09: 5:6 n.E.

Am Dienstag, 16.10.2018 trafen die 08er Jungs im Verbnandspokal Viertelfinale auf die Verbandsligamannschaft vom FC Speyer 09. Nachdem sich Beide Mannschaften sowohl nach 60 Min. als auch nach 10 Min. Verlängerung Leistungsgerecht 0:0 trennten, sollte das Neunmeterschießen das Spiel entscheiden. Nach insgesamt 9 Schützen auf Beiden Seiten, stand dann der Sieger mit dem FC Speyer 09 fest. Obwohl die Haßlocher 3 mal die Chance hatten mit dem nachfolgenden Schützen den Sieg perfekt zu machen, gelang es diesen nicht den darauffolgenden Neunmeter zu verwandeln. So siegten die Speyerer letztendlich mit 5:6 und zogen in das Halbfinale des Verbandspokals ein.

1. FC 08 Haßloch vs. TSV Königsbach 0:1

Am Freitag, 19.10.2018 stand die Landesliga Meisterschaftspartie gg. den TSV Königsbach an. Leider konnten die 08er in diesem Spiel nicht an Ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Zwar hatten die Haßlocher Jungs die größeren Spielanteile in dieser Begegnung, aber das Siegtor sollten die Gäste aus Königsbach erzielen. Vor allem die 08er Abwehr war an diesem Tag nicht zu 100% konzentriert auf dem Platz. Bereits zu Beginn der Partie wurde durch eine Unachtsamkeit in der Haßlocher Hintermannschaft ein Neunmeter verursacht, welchen zum Haßlocher Glück die Königsbacher nicht verwandeln konnten. In Halbzeit 2 starteten die 08er einige Angriffe über die Außenbahnen, welche aber leider allesamt zu ungenau und hastig vor des Gegners Tor gespielt wurden und daher nicht zum gewünschten Torerfolg reichten. So kam es wie es kommen musste, mit einem der wenigen Angriffe der Königsbacher in Halbzeit 2 schafften sie es das 1:0 zu erzielen. Nach diesem Rückstand drängten die Haßlocher nochmals mit aller Macht auf den Ausgleich und hatten hier auch noch einige gute Einschussmöglichkeiten, welche aber allesamt an diesem Tag nicht zu einem Torerfolg reichen sollten. Somit stand die erste Niederlage der 08er in der neuen Landesliga Saison fest. Bereits am kommenden Samstag, 27.10.2018, beim Heimspiel gegen den Ludwigshafener Sportclub können die 08er Jungs diese Niederlage vergessen machen und sich weiter in der Spitze der Landesliga fest setzen.