D1 siegt 1:0 im Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung

Uwe Rudingsdorfer, 15.10.2018

D1 siegt 1:0 im Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung

Am Sonntag, 14.10.2018 um 13:00 Uhr war es soweit. Für die D1 Junioren des 1. FC 08 Haßloch stand das "Spitzenspiel" gegen den bisherigen Tabellenführer Phönix Bellheim 1 auf dem Terminkalender. In einer intensiv geführten Partie fanden die 08er in Halbzeit 1 besser ins Spiel wie die Gäste aus Bellheim. Die 08er sollten auch die besten Torchancen in Halbzeit 1 erspielen, welche aber leider entweder nicht konsequent genutzt wurden oder aber an der Latte des Gästetores hingen blieben. Gleiches Bild zeigte sich auch zu Beginn der 2. Hälfte, bis die Haßlocher durch eine 5 Minuten Zeitstrafe in Unterzahl weiter spielen mussten. Genau in dieser Phase gelang es aber den 08ern den viel umjubelten Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen. Durch viele teils unnötige Zwischenrufe aus den Zuschauerreihen nahm das Spiel immer mehr an Aggresivität zu, so dass der Unparteiische seine liebe Mühe hatte den Überblick zu wahren. Gegen Ende der Partie versuchte noch mal Bellheim alles um das Spiel noch zu drehen, aber die Haßlocher Abwehr stand an diesem Tag zu gut, so dass die 08er das Spiel mit einem knappen Sieg für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg übernimmt die D1 auch die Tabellenführung in der Landesliga Vorderpfalz und gesellt sich somit zum Tabellenführer D2 in der Kreisliga und dem Tabellenführer D3 in der 1. Kreisklasse. Dies zeigt wie viel Potenzial in den Jahrgängen 2006/2007 des 1. FC 08 Haßloch steckt!

Bereits morgen, Dienstag 16.10.2018 17:45 Uhr erwarten die Haßlocher die D1 Junioren des FC Speyer 09, zum Verbandspokal Viertelfinale an der Adam-Stegerwald-Straße. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützer freuen.