A-Junioren: 08 Haßloch gegen TSV Billigheim-Ingenheim 2:1

Uwe Rudingsdorfer, 24.09.2018

A-Junioren: 08 Haßloch gegen TSV Billigheim-Ingenheim 2:1

Auf 4. Platz vorgerückt

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Christian Schmaltz in der 3. Minute die frühe Führung für den Gastgeber. Danach versuchten die Haßlocher, den zweiten Treffer nachzulegen und waren durch Standardsituationen gefährlich. Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese aber nicht verwerten. Kurz vor der Halbzeit hatten die 08er direkt nach einer weiteren Großchance nochmals einen Eckball. Die Hereingabe verwandelte Siyoabend Kaya zum 2:0-Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit flachte das Spiel ab. Kurz vor Ende der Partie parierte Torwart Adrian Kurt eine Doppelchance der Gäste. Der letzte Angriff der Billigheimer führte zu einem berechtigten Elfmeter, den sie zum Endstand von 2:1 verwandelten. Nach sechs Spielen stehen die 08er in der Landesliga Vorderpfalz nun mit elf Punkten auf dem 4. Tabellenplatz (ml).