Sieg und Niederlage für die 08er

Uwe Rudingsdorfer, 17.09.2018

Sieg und Niederlage für die 08er

1.FC 08 Haßloch nun auf dem 5. Platz Der 1. FC 08 Haßloch hat in seinen letzten beiden Spielen eine Heimniederlage gegen TSV Billigheim-Ingenheim (0:1) und einen Auswärtssieg beim BSC Oppau (0:1) eingefahren. Damit sind die 08er wieder in der Spitzengruppe der Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz. Bei dem Heimspiel der 08er gegen den TSV Billigheim-Ingenheim erwischten die Gäste die 08er zu Beginn im Tiefschlaf. Das entscheidende Tor fiel bereits in der ersten Minute. Im Anschluss versuchten die 08er ins Spiel zu finden, scheiterten aber an ihren ungeeigneten Mitteln. Die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich. Martin Berac hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihm versprang der Ball. Besser machten es die 08er beim folgenden Auswärtsspiel in Ludwigshafen-Oppau gegen den BSC. In der 55. Minute erzielte Torben Hubach den umjubelten Siegtreffer zum 0:1. Damit haben die 08er nun 10 Punkte bei 13:6 Toren und sind nach sechs Spielen in der noch jungen Saison auf dem 5. Platz der Tabelle. Am Samstag, 22. September, um 17.00 Uhr, geht’s zuhause gegen den FV Freinsheim (jh).