D1 auf Platz 2 in der LL und im Pokalviertelfinale

Uwe Rudingsdorfer, 13.09.2018

D1 auf Platz 2 in der LL und im Pokalviertelfinale

1. FC 08 Haßloch vs. JFV Ganerb (Meisterschaftsspiel) 1:1

Bereits am vergangenen Freitag, 07.09.2018 stand mit der Heimpartie gegen die JFV Ganerb 1 das nächste Meisterschaftsspiel in der Landesliga Vorderpfalz für die 08er an. In einer von Beiden Mannschaften intensiv, aber fair geführten Partie trennten sich die Mannschaften verdient mit 1:1. Die 08er kletterten durch dieses Unentschieden mit nunmehr 8 Punkten aus 4 Spielen (2 Siege und 2 Unentschieden) auf Rang 2 der Landesliga Tabelle. Am Dienstag, 18.09.2018 geht es beim nächsten Meisterschaftsspiel zur D1 der FG 08 Mutterstadt.

1. FC 08 Haßloch vs. JFV Ganerb (Verbandspokal) 1:0:

Bereits 5 Tage später, am Mittwoch, 12.09.2018 standen sich erneut die D1 des 1. FC 08 Haßloch und die D1 des JFV Ganerb gegenüber. Diesmal sollte die Partie darüber entscheiden, welche der Beiden Mannschaften ins Viertelfinale des Verbandspokals einzieht. Anders wie beim Meisterschaftsspiel am Freitag schaffte es keine der Beiden Mannschaften an die Leistung des Meisterschaftsspiels vor 5 Tagen anzuknüpfen. So plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin und keine Mannschaft schaffte es nur annähernd ihr fußballerisches Können zu zeigen. Letztendlich gelang den Haßlochern Jungs das glückliche 1:0, welches den Einzug unter die letzten 8 im Verbandspokal bedeutet. Möchte man hier aber weiter bestehen, ist eine erhebliche Leistungssteigerung und Motivationssteigerung notwendig um dann bei den kommenden Gegnern bestehen zu können.