Yannick R., 13.08.2018

A- Junioren SWFV Pokal, 1. Runde

08 Hassloch besiegt JSG Mutterstadt/Limburgerhof

Im ersten Pflichtspiel der neuen Runde gegen den Ligakonkurrenten JSG Muli  entwickelte sich ein flottes Pokalspiel.

Die 08er waren von Beginn an das spielbestimmende Team und erspielten sich

viele gute Chancen. Allerdings führte erst ein Elfmeter zur verdienten Führung durch Levin Lambert. Danach wurden die Gäste etwas offensiver und nach einem unnötigen Freistoß erzielten Sie den Ausgleich, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte wurde es ein Spiel auf ein Tor mit weiteren hochkarätigen Chancen für die 08-Jungs. Doch der erlösende Treffer wollte nicht fallen, weshalb das Spiel dann in die Verlängerung ging. Dort machten sich dann die sommerlichen Temperaturen bemerkbar und es fiel beiden Mannschaften schwer, die Entscheidung herbei zu führen.

So musste das Elfmeterschießen entscheiden, das die 08er mit 3:2 gewannen.

Auf Seiten der 08er trafen Levin Lambert, Ercan Caliskan und Siyo Kaya.

Torhüter Adrian Kurt konnte einen Elfmeter parieren, zwei weitere gingen an den Pfosten bzw. an die Latte. Trainer Matthias Lambert: „Insgesamt ein hoch verdienter Sieg für meine spielerisch überzeugende Mannschaft“ (ml/jh).