Yannick R., 14.05.2018

1. FC 08 Haßloch: Neues Pächterehepaar für das 08-Clubheim

Vereinsgaststätte ist wieder Treffpunkt für die 08-Familie

Der 1. FC 08 Haßloch hat seine Vereinsgaststätte neu verpachtet. Neue Pächter sind das Ehepaar Shukria und Farid Khaliqi, die gemeinsam mit ihrem jungen Koch Ehsan ein neues Gastro-Konzept umsetzen wollen und deshalb besondere Angebote für Sportler und die Jugend in den Speiseplan aufgenommen haben. Zu den Angeboten gehören außer Schnitzel, Rumpsteaks, Pizza und Nudeln, auch eine reichliche Auswahl an Salaten. Auf besonderen Wunsch werden auch Spezialitäten gereicht und es gibt auch wechselnde Tagesessen. Das Ehepaar will erreichen, dass die Vereinsgaststätte zum Sportbistro und Treffpunkt von Sportlern und Jugend wird, wo auch die Möglichkeit zum Dart-Spiel und zum TV-Fußballangebot von Sky in den Räumen des Vereins besteht. Auf Freundlichkeit im Service legt das Pächter-Ehepaar besonders großen Wert. Mit den 8-Balls und den Fußballern haben sie bereits den besten Kontakt, was insbesondere den Vorstand freut, der schon nach den ersten Wochen davon überzeugt ist, die richtige Wahl für das 08-Clubheim getroffen zu haben.

Farid und Shukria Khaliqi, sind inzwischen Deutsche Staatsbürger mit afghanischer Abstammung. Sie möchten die Vereinsgaststätte wieder zu einem gern besuchten Treffpunkt der 08-Familie machen. Jung und Alt, Sportler, Mitglieder und Freunde seien immer gern gesehene Gäste, betont Farid Khaliqi, der auf den Service seiner Gäste besonderen Wert legt. Die „Gute Stube“ des 1. FC 08 Haßloch wird auch gerne von den Haßlocher Bürgerinnen und Bürgern besucht. Auch der regelmäßige Donnerstagabend-Stammtisch, wo sich nicht nur die 08-Senioren treffen, austauschen und oft in vergangenen Zeiten schwelgen, bleibt natürlich bestehen.

Nach wie vor können im Vereinsheim Geburtstage, Jubiläen oder auch Hochzeiten gefeiert werden, denn die Gaststätte bietet mit ihren 100 Sitzplätzen auch ein schönes Ambiente. Außerdem stehen ein Nebenzimmer mit 50 Sitzplätzen und im Sommer weitere 50 Plätze im Freisitz auf der Terrasse zur Verfügung.

Ab sofort gelten zunächst folgende Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: ab 10.00 Uhr (Montag Ruhetag). Warme Küche bis 23.00 Uhr. Zum späteren Zeitpunkt soll auch ein Mittagstisch angeboten werden. Beim Essensangebot wird selbstverständlich auch auf die Wünsche der Sportler eingegangen. Für Familienfeiern, für große und für kleine Gesellschaften, ist das Ehepaar Khaliqi gerne bereit, zu beraten und entsprechende Angebote zu unterbreiten. Im Ausschank werden Biere und alkoholfreie Getränke der Bellheimer Brauereien sowie erlesene Weine des Winzervereins Forst angeboten.

Den traditionellen „Tanz für Junggebliebene“ wird der 1. FC 08 jeden Dienstag von 14.30 bis 18.00 Uhr beibehalten. Die 08-Gaststätte, Adam-Stegerwald-Straße 1, 67454 Haßloch, ist telefonisch unter der Tel.Nr. 06324/1308 erreichbar. (jh).