D1 mit 6:1 Pflichtsieg gg. Ruchheim 2

Uwe Rudingsdorfer, 16.04.2018

D1 mit 6:1 Pflichtsieg gg. Ruchheim 2

Am Samstag, 14.04.2018 war die 2. D-Juniorenmannschaft des SV Ruchheim an der Adam-Stegerwald-Straße zu Gast. Konnten die 08er das Hinspiel noch mit 9:0 gewinnen, so tat man sich an diesem Spieltag etwas schwerer und siegte "nur" mit 6:1. In Halbzeit 1 zeigten die 08er noch ihre spielerische Stärke und konnten mit einigen schönen Spielzügen und schön heraus gespielten Toren schnell mit 4:0 in Führung gehen. Als dann der Trainer einigen Spielern etwas Zeit zum durchschnaufen gab und die Ersatzspieler aufs Feld schickte, verlor das Spiel der 08er immer mehr an Fahrt und der Gegner kam zu einigen Gegenstößen. Konnte man das 4:0 noch mit in die Halbzeitpause nehmen, so sollte es den Ruchheimern Anfang der 2. Halbzeit gelingen den Anschlusstreffer zum 4:1 zu erzielen. Durch diesen Treffer wieder etwas aufgerüttelt und mit einigen Rückwechsel, nahmen die 08er wieder das Spiel mehr und mehr in die Hand und erhöhten das Ergebnis in der weiteren Spielzeit auf 6:1. Bereits morgen, Dienstag den 17.04. stehen die 08er beim Tabellenzweiten FG 08 Mutterstadt vor Ihrer nächsten Aufgabe. Sollte es den 08er gelingen dieses Spiel für sich zu entscheiden, so wäre dies ein riesen Schritt in Richtung Landesliga für die kommende Saison. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.