Klarer Auswärtssieg der 08er – Jetzt auf Rang 5

Yannick R., 10.04.2018

Klarer Auswärtssieg der 08er – Jetzt auf Rang 5

Der 1. FC 08 Haßloch,  der auf den erkrankten Andreas Brill verzichten musste, spielte von der ersten Minute an konzentriert und zielstrebig Richtung Freimersheimer Tor.  Bevor der FSV überhaupt ins Spiel kam,  stand es schon 0:2. Beim ersten Tor legte Furkan Gül den Ball für Andre Pischulti vor, der überlegt einschob (9. Min.). Der Torschütze zum 1:0 trat drei Minuten später einen Eckball, den Martin Berac artistisch mit dem Kopf verwandelte.  Bis zur 42. Minute gab es auf beiden Seiten die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen bzw. zu verkürzen.  Ein Schuss von Fabian Metz wurde geblockt und Denis Thomas auf Seite der Südpfälzer schoss weit über das Tor.  Patrick Lindner war es dann,  der einen Strafstoß (Temizkan Kaan an Denis Thomas) zum 1:2 nutzte.

Alle rechneten in der zweiten Hälfte mit einem Sturmlauf des FSV Freimersheim, der allerdings ausblieb.  Freimersheim schwächte sich, nachdem der übermotivierte Joshua Moos wegen Foulspiels an Fabian Metz zurecht mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Haßloch nutzte die Überzahl im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr und zwangsläufig erzielte Martin Berac auf Vorlage von Jannis Faust das 1:3. Martin Berac war es auch, der nach Zuspiel des eingewechselten Nils Schumacher auf 1:4 erhöhte.

Die 08er verbesserten sich damit auf Rang 5 der Tabelle nachdem der zweite Haßlocher Verein in der Bezirksliga, VFB Haßloch, den bisherigen Tabellenfünften Mutterstadt mit 5:1 geschlagen hat.  Trotz der auf den ersten Blick guten Tabellenplatzierung ist weiterhin Vorsicht geboten, denn auf den ersten Abstiegsplatz sind es nur sechs Punkte Differenz. Es gilt also auch am kommenden Sonntag, den 15.04., 15:00 Uhr, gegen den ASV Maxdorf nochmals Punkte auf die Habenseite zu buchen (hp/jh).