08 AH zieht ins Halbfinale ein

Yannick R., 27.03.2018

08 AH zieht ins Halbfinale ein

Die Ü32-Mannschaft des 1.FC 08 Haßloch gewann ihr Viertelfinale um den AH-Pokal des Rhein-Mittelhaardt-Kreises gegen den SV Weingarten mit 2:0.

Bereits in der 3. Minute gingen die 08er durch ihren Torjäger Marc Hofmeister in Führung. Danach vergaben sie jedoch zu viele Möglichkeiten und hielten dadurch die Partie offen. In der 2. Halbzeit konnten die Haßlocher sich bei ihrem Torwart Freddy Wenz bedanken, dass es nicht zum Ausgleich kam, als er zwei Mal klasse reagierte. Das überfällige 2:0 erzielte dann Dennis Schönung per Foulelfmeter.

Trainer Alexander Beckmann: " Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Leider haben wir zu viele Chancen ausgelassen und somit ein besseres Ergebnis verpasst. Das muss im nächsten Spiel definitiv besser werden, wenn wir ins Finale einziehen wollen. Die SG Tal sehe ich als größte Gefahr auf dem Weg zur Titelverteidigung."

Termin für dieses Spiel ist der 21. April um 16 Uhr in Lambrecht. Die 08er würden sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans sehr freuen (jh).