1. FC 08 Haßloch sucht C2-Jugend-Trainer ab der Saison 18/19

Yannick R., 22.03.2018

1. FC 08 Haßloch sucht C2-Jugend-Trainer ab der Saison 18/19

Mit Option auf C1 Landesliga im Folgejahr - Bitte melden bei der Jugendleitung

Die Jugendabteilung des 1. FC 08 Haßloch besteht aktuell  aus 15 Jugendmannschaften mit über 220 Jugendspielern und insgesamt 37 Trainern und Betreuern. Vom Fußballkindergarten bis zur A-Jugend haben die 08er alle Altersklassen – teilweise doppelt - besetzt. Die Tendenz ist steigend. Die A- bis C-Junioren spielen alle in der Landesliga Vorderpfalz, die D-Jugend ist als souveräner Tabellenführer der Kreisliga gerade wieder auf dem Weg dahin. Der 1. FC 08 Haßloch fühlt sich als ein familiärer Verein, in dem Gemeinschaft gelebt wird.

Für die neue Saison 2018/2019 suchen die 08er einen neuen C2-Jugendtrainer (U 14). Verbunden mit der Option, mit der Mannschaft im Folgejahr als C1 in die Landesliga zu gehen.

Die U 14 (C2 – Jugend) spielt derzeit in der 1. Kreisklasse des Kreises Rhein-Mittelhaardt und stellt den Unterbau des C-Jugend-Landesliga-Teams dar. Mittelfristig peilt die 08 den Aufstieg in die Kreisliga an. Das Team besteht überwiegend aus Spielern des jungen Jahrgangs, was auch in der kommenden Saison der Fall sein wird. Insofern besteht eine Kernaufgabe darin, die jungen Spieler weiter zu entwickeln und auf die Anforderungen der Landesliga vorzubereiten.

Du bist richtig bei der 08, wenn du

• deine Begeisterung für den Fußball gerne an Jugendliche weitergeben möchtest
  • neben dem Spaß am Fußball auch Leistungsorientierung mitbringst
  • gerne Bestandteil eines großen Trainerteams (Trainergemeinschaft der Jugendabteilung) bist
  • die talentierten Jungs auf den Sprung in die Landesliga vorbereitest und unterstützst
  • den Spielern den Wechsel vom 9-er Feld auf das Großspielfeld erleichterst
  • an einer mittel- bis langfristigen Entwicklung interessiert bist.

Gerne ermöglichet der Verein auch entsprechende Aus- und/oder Weiterbildungen beim SWFV.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch beim Jugendleiter Uwe Rudingsdorfer (0160-97849559) oder unserem für die Jugend verantwortlichen Vorstand Michael Faust (0175-2649071). Gerne kannst du dich auch per Mail an die 08 wenden unter: jugendleiter@fc08hassloch.de

Wir freuen uns auf dich! (mf/jh).