B-Junioren starten mit Niederlage in Rückrunde

Yannick R., 20.03.2018

B-Junioren starten mit Niederlage in Rückrunde

Am vergangenen Samstag startete die B-Jugend des 1. FC 08 Haßloch in die Rückrunde. Bei eisigem Wind ging es in Rülzheim gegen die SG Knittelsheim/Rülzheim.Trotz intensiven Trainings merkte man recht früh, dass die Spielpraxis nach langen Pausen durch nichts ersetzt werden kann; die Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen, wurde schon früh vom Trainerteam eingefordert, konnte jedoch mehr schlecht als recht umgesetzt werden. Durch etwas Verwirrung im eigenen Strafraum konnte der Gastgeber bereits in der 3. Spielminute einen Treffer erzielen. Die gesamte Partie wurde sehr körperbetont gespielt, in der ersten Hälfte mit Vorteilen auf Rülzheimer Seite, die mit langen präzisen Steilpässen immer wieder für Gefahr sorgten. Die zweite Halbzeit mit Vorteilen der Haßlocher, da mehr Spielanteil und gewonnener Zweikämpfe. Alles in allem eine harte, ausgeglichene Partie,  bei der die 08-Jungs besser und besser ins Spiel kamen, aber leider nicht belohnt wurden. Endstand SG Knittelsheim/Rülzheim : 1.FC 08 Haßloch 1:0. Zum nächsten Heimspiel der B-Junioren am 14.04 gegen die JSG Römerberg hoffen die Jungs auf rege Unterstützung und wollen mit einem Sieg den Anschluss zum oberen Drittel halten (jh).