Sieg in Letzter Sekunde

Yannick R., 17.03.2018

Sieg in Letzter Sekunde

Im Spiel gegen den Tabellenletzten taten sich die 08er sehr schwer. Sie schafften es nicht, spielerisch zu überzeugen. Im Gegenteil:  Fehlpässe im Spiel nach vorne luden die Weisenheimer mit Ihren schnellen Stürmern immer wieder zum Kontern ein. Einer davon führte zum Elfmeter,   der das 1: 0 bedeutete. Vorausgegangen war ein Eckball und Ballbesitz der 08er.  Jens Rehhäußer hielt in der 17. Minute den Fuß in einen 20 Meter-Schuss von Fabian Metz, veränderte damit die Flugrichtung des Balles und es stand 1:1.  Die Chance zur Führung hatte Temizkan Kaan in der 26. Minute, als er sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, den Ball aber am langen Pfosten vorbei schob. Der Torschütze zum 1:0 Daniel Schattner nahm einen zu kurz abgewehrten Ball der 08er und erzielte mit einem präzisen Schuss die erneute Führung für Weisenheim. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Rehhäuser war es dann in der 60. Minute, der aus 16 Metern flach zum 2:2 einschoss. Beide Mannschaften hatten in dem schnellen aber von Fehlpässen gezeichneten Spiel die Chance zur Führung. Haßloch drückte den Gegner phasenweise in die eigene Hälfte, lief aber immer wieder Gefahr, von den schnellen Weisenheimer Stürmern überlaufen zu werden.  Nachdem es Haßloch nicht gelang, den Führungstreffer zu erzielen, traf in der 86. Minute Rainer Storck zur erneuten Führung für Weisenheim.  Haßloch schien geschlagen zumal Andre Pischulti mit Gelb-Rot in der 88. Minute vom Platz musste und die Lederle-Elf mit 10 Mann den Rest der Partie bestreiten musste. Einen langen Ball von Torben Hubach auf Fabian Metz leitete die Wende ein. Metz setzte sich auf der linken Seite durch und konnte nur noch mit Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torben Hubach sicher zum 3:3. Es sollte aber noch besser kommen. Haßloch erkämpfte sich nach dem Anspiel in der 90+2. Minute den Ball, spielte über drei Stationen nach vorne und der für Kaan eingewechselte Timo Hubach erzielt mit einem überlegten Schuss aus 16 Metern den vielumjubelten 4:3 Endstand für die Haßlocher.

Der 1. FC 08 Haßloch steht nun nach 19 Spielen mit 24 Punkten und 29:31 Toren auf dem 9. Rang der Tabelle in der Bezirksliga Vorderpfalz, punktgleich mit dem Achten FV Freinsheim. Dieser Sieg vertreibt natürlich nicht das Abstiegsgespenst, gibt aber hoffentlich ein bisschen mehr Selbstvertrauen für die nächste Partie am Sonntag beim Tabellenelften FC Lustadt (hp/jh).