Rückschlag für die B-Junioren der 08er

Yannick R., 21.11.2017

Rückschlag für die B-Junioren der 08er

Am vergangenen Samstag hatten die B-Junioren der 08er in der Landesliga Vorderpfalz die JSG Weinstraße zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten sahen die Bemühungen des 1.FC 08 Haßloch nicht schlecht aus , führten jedoch zu keiner klaren Torchance. In der 9. Spielminute nutzten die Gäste dann einen schnellen Konter, um ihrerseits in Führung zu gehen. 0:1 zu einem frühen Zeitpunkt ,noch gab es keinen Grund zur Sorge. Hohe Spielanteile und immer wieder schnell das Mittelfeld überbrückt, konnten die 08-Jungs zwar oft zum gegnerischen Strafraum vorstoßen, zwingende Torchancen ergaben sich trotz allem zu selten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, keine konsequenten Abschlüsse der 08-Jungs und schnelle Konter der Gäste. Das die JSG ihre Sache sehr gut machte, zeigte ein erneut schneller Angriff in der 50. Spielminute, der die Gäste auf 0:2 erhöhen ließ. Die ausgebaute Führung bestätigte die gute Taktik der JSG Weinstraße, hinten kompakt und vorne schnell. All dies machte es den 08ern nun umso schwerer, noch den Anschluss zu schaffen. Auf beiden Seiten konnten die Zuschauer noch einige Chancen sehen, jedoch alle ohne Torerfolg. So ging die faire Partie leider verloren, was vor der Winterpause den 3. Tabellenplatz kostete. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel , so geht es am kommenden Freitag zum direkten Duell mit dem jetzigen Dritten , VfR Frankenthal, in Frankenthal,um 18.00 Uhr (mb).