Fin Moser ist begeisterter 08-Bambini

Yannick R., 18.10.2017

Fin Moser ist begeisterter 08-Bambini

Dieser Tage konnte der 1. Vorsitzende des 1. FC 08 Haßloch Jürgen Hurrle im Stadion an der Adam-Stegerwald-Straße das 800. Vereinsmitglied begrüßen: Fin Moser, fünf Jahre alt,

ist seit September bei den 08ern. Als begeisterter Fußballer spielt er bei den 08-Bambinis (G-Junioren) in der Abwehr. Stolz sagt er, dass er bereits bei zwei Turnieren mit gespielt hat. Seine Mutter berichtet, dass er jeden Tag von seinem Fußballverein erzählt und den Trainingstag kaum abwarten kann. Dass sein Lieblingsverein bei den Profis der 08-Kooperationspartner 1. FCK ist, versteht sich von selbst. Dass er in seinem Alter den Namen Fritz Walter kennt, ist da schon überraschender. Ein Trainingstag ist ihm zu wenig. Jeden Tag ist im eigenen Garten Fußball angesagt.

Beim Fototermin waren auch die Eltern Tim und Sandra Moser mit dem einjährigen Schwesterchen Lia dabei. Jürgen Hurrle übergab Fin zur Begrüßung ein Spiel und Jugendleiter Uwe Rudingsdorfer den traditionellen 08-Schal mit Mütze.

Inzwischen haben die 08er bereits 820 Mitglieder. 547 sind in der Fußballabteilung, 173 bei American Football und bereits 100 bei den Cheerleadern. Insgesamt betreut der 1. FC 08

zur Zeit insgesamt 353 Kinder und Jugendliche. Dieser großen gesellschaftlichen Aufgabe widmen sich über 40 ehrenamtliche Trainer und Betreuer (jh).