Anschluss an Spitzengruppe verloren

Yannick R., 16.10.2017

Anschluss an Spitzengruppe verloren

Die 08er waren von Anfang an hellwach und konnten in der vierten Spielminute durch Jens Rehhäußer die 1:0 Führung erzielen. George Yalmann hatte die Vorlage geliefert.  Der Tabellensechste aus Jockgrim war um keine Antwort verlegen und erzielte durch Nico Pfrengle postwendend den 1:1 Ausgleich. Jetzt begann die stärkste Phase der Haßlocher. Nach einem Eckball setzte Torben Hubach den Kopfball knapp neben den Pfosten und Kaan Temizkans Flugkopfball ging um Zentimeter am Aluminium vorbei.  Martin Berac prüfte genauso wie George Yalmann mit Schüssen aus 20 Metern den glänzend aufgelegten Torwart der Jockgrimer.  Überraschend fiel dann der Führungstreffer der Südpfälzer, als wiederum Nico Pfrengle einen Freistoß aus fast 30 Metern in den Winkel schoss. Aber auch davon ließen sich die 08er nicht beirren und Martin Berac sorgte noch vor der Halbzeitpause für den mehr als hochverdienten 2:2 Ausgleich. Vorlagengeber war erneut George Yalman.

In der zweiten Hälfte konnte nur die TSG Jockgrim an die gezeigte Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die 08-Elf war jetzt total von der Rolle. Abspielfehler und fehlender Spielaufbau kennzeichneten das Haßlocher Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass Marc Staiger die 2:3 Führung der Jockgrimer herstellte. Die 08er versuchten zwar den Ausgleich zu erzielen, waren aber jetzt zu harmlos,  um die Südpfälzer in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil: Jockgrim hatte mehrere Konterchancen und hätte die Partie  durchaus mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen können.  Auf Grund der zweiten Spielhälfte ein verdienter Sieg für die TSG Jockgrim, die damit in der Tabelle an den Haßlochern vorbeigezogen sind.

Der 1. FC 08 Haßloch tritt in der Tabelle nun auf der Stelle, belegt mit 15 Punkten und 14:10 Toren nun den 6. Platz. Am Sonntag, 22.10.2017, um 15 Uhr, spielen die 08er beim Tabellenzehnten FV Berghausen (hp/jh).