D1 nach Sieg gg. VFR Frankentahl weiter an Tabellenspitze

Uwe Rudingsdorfer, 18.09.2017

D1 nach Sieg gg. VFR Frankentahl weiter an Tabellenspitze

Am Sonntag, 17.09.2017 hatten unsere Jungs der D1 des 1. FC 08 Haßloch die D2 des VFR Frankenthal zu Gast. Die Gäste aus Frankentahl sollten es den Haßlochern an diesem Tag äußerst schwer machen, so dass die 08er zu keiner Zeit an diesem Tag in ihr Spiel fanden. Sehr viele Abspielfehler und Nachlässigkeiten im Zweikampf und vor des Gegners Tor waren an der Tagesordnung. Gerade die Großzahl der wieder ausgelassenen Torchancen (mehrmals Pfosten/Latte) lies die Trainer an diesem Spieltag verzweifeln. Auch wenn der Torhüter der Frankenthaler an diesem Tag eine sehr gute Leistung zeigte, gingen die 08er mit Ihren Chancen gänzlich fahrlässig um. So musste man die gesamte Spielzeit zittern, dass nicht doch ein Konter oder Freistoß der Gäste im Tor des 1. FC 08 Haßloch landete und man so einen sicher geglaubten Sieg vergab. Ein großes Lob geht an die Gäste aus Frankenthal, die unsere Mannschaft an diesem Tag nicht in ihr Spiel kommen  ließ und somit der bisherige schwerste Gegner in der neuen Saison war. Bereits am kommenden Samstag, 23.09.2017 steht die nächste Auswärtspartie für unsere D1 Jungs an. Gegner wird die Mannschaft von Bobenheim-Roxheim sein.