D1 gewinnt Sommercup in Mutterstadt

Niklas Heil, 21.08.2017

D1 gewinnt Sommercup in Mutterstadt

Am vergangenen Freitag, 18.08.2017 stand für die D1, mit dem Sommercup der FG 08 Mutterstadt, das nächste Vorbereitungsturnier auf dem Programm.

Bei diesem Turnier trafen die jungen 08er im Modus “jeder gegen jeden” auf Phönix Schifferstadt 2, VfR Friesenheim 1, TuS Sausenheim 1, JFV Mittelhaardt, FG 08 Mutterstadt 1 und unserer eigene D2, bei einer Spielzeit von 12 Minuten.
Das erste Spiel gegen TuS Sausenheim traten unsere Jungs sehr spielstark auf und gewannen verdient mit 1:0. Im 2. Spiel ließ man der JFV Mittelhaardt nicht den Hauch einer Möglichkeit und gewannen souverän mit 2:0. Im 3. Spiel gegen unsere eigene D2 merkte man die gemeinsame Vorbereitung an, wo es die D2 uns sehr schwer machte und es am Ende nur zu einem 1:0 reichte. Im 4. Spiel gegen die FG 08 Mutterstadt kamen unsere Jungs nach einem heftigen Regenschauer, zunächst wieder ins Spiel und kamen hier nicht über ein 0:0 hinaus. Anders spielten sie dann im 5. Spiel gegen Phönix Schifferstadt 2 auf, wo wir auch wieder hoch verdient mit 1:0 gewinnen konnten. Im letzten Spiel kam es dann mit dem VfR Friesenheim zu einem echten Endspiel, wo die jungen 08er ihr bestes Spiel zeigten. Es war das letzte Spiel am Abend. Unter Flutlicht zeigte die Mannschaft Aggressivität, Willen und Spielwitz und gewann sogar unter Applaus des Gegners verdient mit 1:0.

Somit war der zweite Turniersieg der neuen Saison 2017/2018 unter Dach und Fach. Die Jungs zeigten an diesem Abend nicht nur Engagement sondern auch einen von vielen Anwesenden gelobten schönen Fußball, so dass auch die Trainer grundsätzlich zufrieden waren. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag waren wieder die vielen gut herausgespielten Chancen die teilweise kläglich oder egoistisch vergeben wurden. Hier müssen wir die nächsten Wochen noch daran arbeiten, dass dies besser wird.