D1 gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Phönix Schifferstadt D1

Niklas Heil, 14.08.2017

D1 gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Phönix Schifferstadt D1

Am Sonntag, 13.08.2017 stand das erste Vorbereitungsspiel unserer neu formierten D1 Mannschaft an. Waren am Vortag, beim Turnier in Münchweiler, "nur" 12 Spieler am Start, so sollten an diesem Tag gleich 16 Akteure von den Trainern aufgestellt werden. Gegner war an diesem Tag die eine Klasse höher spielende (Landesliga) Mannschaft der DJK Phönix Schifferstadt D1. Hierbei ging es den Trainern vor allem die Spieler in verschiedenen Positionen zu testen.  Auch in diesem Spiel sollten die 08er Jungs die dominierende Mannschaft sein und konnten durch schön heraus gespielte Tore den Gegner aus Schifferstadt verdient mit 5:1 besiegen. Bereits am kommenden Mittwoch, 16.08. 18:00 Uhr wartet die nächste Vorbereitungspartie auf die 08er D1. Dann kommt mit der D1 des Landesligisten Alemannia Maudach sicherlich ein stärkerer Gegner auf die 08er zu.