Die zweite Chance für den Aufstieg

Yannick R., 26.05.2017

Die zweite Chance für den Aufstieg

1. FC 08 Haßloch II in der Relegation

Dem 1. FC 08 Haßloch II gelang es in dieser Saison, beide Punktspiele gegen den VfB Iggelheim II zu gewinnen, aber in dem am Dienstagabend beim VfB Haßloch angesetzten Entscheidungsspiel führte eine schwache Leistung in der ersten Spielhälfte dazu, dass die von Markus Stalter und Michael Ilg trainierte Mannschaft früh auf die Verliererstraße geriet. Weit über 500 Zuschauer waren Zeuge, als bereits in der ersten Minute ein Iggelheimer gefährlich in den Haßlocher Strafraum flankte und ein 08-Spieler den Ball an die Hand bekam. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Kevin Nowak zur 1:0-Führung für den VfB. Danach leisteten sich die Haßlocher viele Fehlpässe und Stellungsfehler, was die Iggelheimer Marc Laubscher (15.) und Raphael rWeber (26.) mit weiteren Treffern bestraften.

Nach der Pause wurden die 08er immer besser und schafften es auch, Druck auszuüben. Eine halbe Stunde später bekamen sie auch einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verschoss jedoch Jannik Taser. "Iggelheim war sehr aggressiv und motiviert, und wir hatten heute nicht das Glück, dass auch ein schwerer Ball mal reingeht," meinte Ilg nach der Niederlage.

Während der VfB Iggelheim II nun als Meister und Aufsteiger in die B-Klasse feststeht, geht diese Saison für den 1. FC 08 Haßloch II noch weiter. Im ersten Spiel der Relegationsrunde zur Ermittlung des dritten Aufsteigers treffen am Freitag, 18.30 Uhr, in Neustadt-Diedesfeld der TuS Diedesfeld II und die SG Mußbach aufeinander. Vom Ausgang dieses Spieles hängt die nächste Begegnung ab. Die 08er spielen auf jeden Fall am kommenden Dienstag, 30. Mai, um 19.00 Uhr sowie am Pfingstsamstag, 3. Juni, um 16.00 Uhr(jh).