2. Mannschaft der 08er erzwingt Entscheidungsspiel

Yannick R., 21.05.2017

2. Mannschaft der 08er erzwingt Entscheidungsspiel

In einem interessanten und umkämpften Spiel besiegte die 2. Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte den Spitzenreiter VfB Iggelheim II mit 3:2 (1:0) und zog damit nach Punkten mit dem bisherigen Tabellenersten gleich (nun je 55 Punkte).

Thorsten Kuczpiol erzielte in der 45. Minute das wichtige 1:0. In der 47. Minute erhöhte Martin Berac auf 2:0. Doch den Gästen gelang bereits eine Minute später durch Marc Laubscher der Anschlusstreffer. Jannik Taser verwandelte in der 70. Minute einen berechtigten Elfmeter zum 3:1. Die Hausherren konnten dann mehrere gute Chancen nicht verwerten. Dies rächte sich: In der 80. Minute fiel durch Kevin Nowak das 3:2. Diesen Spielstand konnten die 08er dann mit Glück und Geschick über die Zeit retten.

Damit ist nun ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg am Dienstag, 23. Mai 2017, um 19.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des VFB Haßloch, notwendig. Alle 08-Fans sind aufgefordert, die Mannschaft zu unterstützen.

Vor dem Spiel verabschiedete der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle Pascal Peter, der wegen Umzug sein letztes Punktespiel für die „Zweite“ absolvierte. Peter hatte in 82 Spielen 29 Tore für die Reserve des 1. FC 08 Haßlochj erzielt und war ein wesentlicher Bestandteil dieser Mannschaft (jh).