E1 siegt auch im 5. Spiel mit 3:0

Uwe Rudingsdorfer, 06.04.2017

E1 siegt auch im 5. Spiel mit 3:0

Am Mittwoch war die E1 von Phönix Schifferstadt zu Gast bei den 08ern. Konnte man das Pokalspiel vor 3 Wochen noch mit einem 6:1 klar für sich entscheiden, so mussten sich die Haßlocher Jungs diesmal mehr strecken als vielleicht manche selbst dachten. Spielten die 08er Jungs die ersten 10 Minuten noch einen tollen Kurzpassfußball, so wussten es die Schifferstadter Jungs mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampfeswille dagegen zu halten. Immer wieder durch Konter über ihre schnellen Außenspieler setzen auch die Phönix Jungs die Haßlocher Abwehr ein ums andere Mal unter Druck. Ging man noch mit einem 0:0 in die Halbzeit, so schafften es die 08er in Halbzeit 2 den Gegner wieder in die eigene Hälfte zurück zu drängen und sich einige Chancen zu erspielen. Leider wurde mal wieder, wie so oft, vor des Gegners Tor einiges liegen gelassen. Nichts desto trotz schaffte man es drei Tore zu erzielen und das Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. Ein großes Lob geht an die Schifferstadter Jungs, welche sich in dieser Partie als mannschaftliche geschlossene Einheit präsentierten und es verstanden mit viel Laufbereitschaft und Kampfeswille das Spiel lange Zeit offen zu gestalten. Für unsere E1 geht es am Freitag, 07.04. 18:00 Uhr weiter. Gegner wird die E1 vom FC Speyer 09 sein, welche ebenfalls ihre Spiele bisher allesamt gewonnen hat und auf Grund der besseren Tordifferenz auf Platz 1 der Tabelle steht.