E2 besiegt Tabellenführer Rödersheim-Gronau E1 6:3

Uwe Rudingsdorfer, 01.04.2017

E2 besiegt Tabellenführer Rödersheim-Gronau E1 6:3

Am Freitag, 31.03.2017 war es soweit. Der aktuelle Tabellenführer der E-Junioren Kreisliga Staffel B war zu Gast an der Adam-Steger-Wald Straße. Gleich zu Beginn der Partie schafften es die 08er mit 2 schön vorgetragenen Spielzügen 2:0 in Führung zu gehen. Wer jetzt geglaubt hatte, dass der Gegner einer Schockstarre unterliegt und die 08er fortan das Spielgeschehen beherrschen sah sich leider getäuscht. Wohl selbst gelähmt von den zwei frühen Toren, verloren die 08er Jungs fortan den Faden und konnten in Halbzeit 1 nicht mehr zu ihrem Spiel finden. Folglich konnte der Gegner noch 3 Treffer zum Halbzeitstand von 2:3 erzielen und somit die Führung zu übernehmen. In der Halbzeitpause konnten dann die 08er Trainer die Jungs neu motivieren und erinnerten diese an Ihre Aufgabenstellung. Mit dieser Motivation im Rücken und einer tollen Moral, schafften es die Haßlocher Jungs tatsächlich noch das Spiel mit 6:3 für sich zu entscheiden. Dieses Spiel zeigte, was mit einer kämpferischen geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist und lässt auch auf die zukünftigen Partien hoffen. Somit bleibt die E2 auch in ihrem 4. Spiel weiterhin ohne Niederlage in der Kreisliga Staffel B.