Doppelpack von Jonas Riesbeck

Yannick R., 06.12.2016

Doppelpack von Jonas Riesbeck

Ein hartes Stück Arbeit musste die Mannschaft von Trainer Lederle verrichten bis der Gast aus der Südpfalz bezwungen war. Zu allem Unglück musste auch Christian Rebres nach dem Warmlaufen passen und war nach Timo Hubach und  Lars Engisch der Dritte im Bunde  der am heutigen Spieltag ersetzt werden musste. Der TSV Billigheim begann stark und hatte bereits nach 20 Sekunden die Möglichkeit zur Führung. Haßloch fand nur langsam ins Spiel, konnte aber mit dem ersten gelungen Angriff die Führung erzielen. (Andre Pischulti hatte in der zwölften Minute geschickt in die Schnittstelle der Innenverteidigung gepasst und Jonas Riesbeck vollendete eiskalt.) In der 15. Minute beinahe  das 2:0 für die 08 Elf , als Andre Hubach einen 30Meter Knaller an das Lattenkreuz setzte.  Haßloch war jetzt überlegen, musste aber nach einem Eckball durch Ralf Bittig den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.  Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus der Südpfalz die erste Chance und nur die Latte verhinderte die Führung. (52. Min) Wiederum Riesbeck war es, der in der 75. Minute nach einem Eckball der Haßlocher, eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Billigheimer nutzte und aus kurzer Entfernung zur 2:1 Führung einschoss. Beyers strammer Schuss   der knapp am Pfosten vorbei ging, wäre wohl die endgültige Entscheidung gewesen. So aber blieb es bis zum Schluss spannend und Torwart Anschütz hielt in der 92. Minute mit einer Glanzparade die drei Punkte fest. Der 1. FC 08 Haßloch verbesserte sich mit diesem Sieg auf den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem heutigen Gegner. (hp)