Siegesserie durch 8:3 Niederlage bei R.-W.-Seebach beendet

Uwe Rudingsdorfer, 21.11.2016

Siegesserie durch 8:3 Niederlage bei R.-W.-Seebach beendet

Am Samstag, 19.11.2016 musste die E2 des 1. FC 08 Haßloch zur E1 des R.-W. Seebach. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnten die Jungs der E2 einen sehr schön vorgetragenen Angriff mit einem schönen Torerfolg ins obere rechte Eck krönen und gingen somit recht schnell mit 1:0 in Führung. Wer jetzt gedacht hatte, dass dies der Startschuss zu einem weiteren Sieg der 08er führen sollte, sah sich leider getäuscht. Keine 2 Minuten später erzielten die Seebacher durch eine Einzelaktion, des besten Spielers an diesem Tag, den Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieser Spieler sollte auch den Haßlochern an diesem Tag die meisten Probleme bereiten und sozusagen fast im Alleingang besiegen. Dieser markierte nämlich an diesem Tag 6 Tore für Seebach, während die 08er Abwehr selbst noch für 2 Eigentore ihr übriges tat. Ging man noch beim Spielstand von 4:2 motiviert in die 2. Hälfte, mit dem Ziel das Spiel noch zu drehen, musste man sehr schnell erkennen, dass leider keiner der Haßlocher Jungs an diesem Tag in der Lage war den Seebacher Stürmer unter Kontrolle zu bringen. Da auch die Haßlocher Spieler an diesem Tag allesamt nicht ihr eigentliches Potenzial abrufen konnten und auch körperlich den Seebachern in allen Belangen unterlegen waren, musste man mit einer 8:3 Niederlade die Heimreise antreten. Nichts desto trotz haben es die 08er weiterhin in der Hand die Tabellenführung weiter zu behaupten. Am kommenden Sonntag, 27.11.2016, 13 Uhr kommt dann die E2 des FC Speyer 09 an die Adam-Stegerwald-Straße, zum nächsten Pflichtspiel.